Unsere Preise

Lerne mit AcapellArt dein Lieblingsinstrument

Kreativer Unterricht für Musikliebhaber. Kostenlose Probestunde für dein Lieblingsinstrument!

Musikschule in Heidelberg AcapellArt

UNSERE PREISE

Wöchentlicher Unterricht (Vertrag)

Kann ich jederzeit anfangen?

Solange noch Plätze verfügbar sind, kannst du jederzeit einsteigen. Wir haben auch keine Einrichtungs- bzw. Anmeldegebühr.

Wie sind die Kündigungsfristen?

Der Vertrag kann ordentlich mit einer Frist von 60 Tagen zum Monatsende gekündigt werden. Ausnahme: Kündigungen, die zwischen Mai und Juni erfolgen, sind frühestens zum 31. August desselben Kalenderjahres gültig.

Warum wird in den Ferien durchbezahlt?

Damit wir die Verwaltungskosten niedrig halten, haben wir ein für Musikschulen übliches Abrechnungsmodell bei unserem wöchentlichen Unterricht. Dieser ist eigentlich ein Jahresbeitrag, der in 12 gleichen Teilen monatlich bezahlt wird. Wir kalkulieren im Hintergrund mit mindestens 36 Unterrichtseinheiten im Jahr. Daher ist der monatliche Beitrag unabhängig von der tatsächlichen Anzahl an wöchentlichen Unterrichtseinheiten in einem spezifischen Kalendermonat.

Denn je nach dem Wochentag, den du mit der Lehrkraft vereinbart hast, hast du in einem Monat mal 5, 4, 3, 2, 1 oder in den Sommerferien auch mal 0 Unterrichtseinheiten. Würden wir jeden Monat die tatsächlich anfallenden Unterrichtseinheiten berechnen, hätten wir für jede/n SchülerIn einen anderen Betrag, den wir jeden Monat individuell berechnen müssten. Dann wären unsere Kosten und damit auch die Preise deutlich höher.

Übrigens: Trotz des im Hintergrund kalkulierten Jahresbetrages bist du bei uns nicht für ein Jahr gebunden, sondern hast viel kürzere Kündigungsfristen als üblich.

10er Karten ohne Vertragsbindung

5er Karten ohne Vertragsbindung

Sind die 5er bzw. 10er Karten ein Abo?

Nein, die Karten werden einmalig bestellt und abgerechnet. Möchtest du danach weitermachen, muss eine neue Karte bestellt werden.

Wie lange sind die Karten gültig?

Die 5er Karten müssen innerhalb von 6 Monaten und die 10er Karten innerhalb von 12 Monaten verbraucht werden.

Jetzt zur kostenlosen Probestunde anmelden!

Wir sind musikbegeistert und möchten für Musik begeistern. Für entspanntes Lernen und mehr Spaß.