Musik­schule in Heidelberg

Lerne mit AcapellArt dein Lieblingsinstrument

Spannender Unterricht für Musikbegeisterte. Kostenlose Probestunde!

Musikschule in Heidelberg AcapellArt

Musikschule AcapellArt in Heidelberg

Spaß im Musik­unterricht

Du liebst Musik und wünschst dir bereichernden Unterricht, um dein Lieblingsinstrument zu lernen? Buche einen Privatlehrer über AcapellArt, deiner Musikschule aus Heidelberg.

Ein Instrument spielen zu lernen ist ein wundervolles Hobby und gleichzeitig eine spannende Erfahrung. Musizieren macht nicht nur Freude, sondern trainiert unterschiedlichste Fähigkeiten, zum Beispiel das Gedächtnis, das Gehör oder die Motorik. Bei AcapellArt, deiner Musikschule aus Heidelberg, sind Anfänger und Fortgeschrittene in jeder Altersklasse bestens aufgehoben. Wir unterstützen dich dabei, deine musikalischen Fähigkeiten zu entfalten.

Effektiver Unterricht, der dich weiterbringt und gleichzeitig Spaß macht – das ist die Philosophie von AcapellArt, deiner Musikschule aus Heidelberg. Lerne dein Lieblingsinstrument in entspanntem Ambiente bei dir zuhause. Da unsere Lehrer Hausbesuche machen, kannst du dir die Zeit für lange Fahrtwege sparen und anderweitig für dich nutzen. Musikunterricht in vertrauter Umgebung ist für die meisten Schüler sehr entspannend. Eine zwanglose Atmosphäre wirkt sich positiv auf die Lernleistung aus. Gleichzeitig sorgen auch die Lehrer(innen) unserer Musikschule aus Heidelberg, dass du dich im Unterricht wohlfühlst und Freude am Lernen hast.

Francisco, Diplom-Pianist
Michael, Diplom-Pädagoge

Musikschule Acapellart Francisco

Wir entwickeln für dich ein maßgeschneidertes Unterrichtskonzept, welches zu dir passt. Kein Schüler gleicht dem anderen – Ziele, Wünsche und Voraussetzungen sind mitunter sehr verschieden. Ob du dein Können vor einem großen Publikum zum Besten geben möchtest oder Musizieren als entspannendes Hobby siehst – deine Musikschule Heidelberg ist für dich da. Wir holen dich genau dort ab, wo du stehst, um dich auf deiner spannenden Reise in die Musik zu begleiten. Außerdem passen wir den Unterricht an dein persönliches Lerntempo an.

Haben wir dich neugierig gemacht? Unsere Musikschule Heidelberg bietet dir die Möglichkeit, unverbindlich eine Schnupperstunde zu nehmen.

Musikschule in Heidelberg mit komfortablem Service

Die Freude am Musizieren und die Liebe zur Musik stehen bei uns an erster Stelle. Bei deiner Musikschule in Heidelberg erwartet dich außerdem ein komfortabler Service. Unsere Lehrer(innen) machen Hausbesuche, um dir einen besonders entspannten Unterricht zu ermöglichen.

Brauche ich ein eigenes Instrument?
Ein Instrument sollte zur Verfügung stehen, damit du es im Unterricht nutzen und auch darüber hinaus üben kannst. Daher ist die Anmietung oder der Kauf eines Instruments empfehlenswert.
Wieviel Zeit muss zum Üben eingeplant werden?
Wir empfehlen regelmäßige Übungseinheiten. Nimm dir für den Anfang eine Viertelstunde am Tag Zeit, um zu üben. Von sehr langen Übungseinheiten an nur wenigen Tagen pro Woche raten wir ab.
Kann ich bei euch ein Instrument ohne Noten lernen?
Auch ohne Notenkenntnisse ist es möglich, ein Instrument spielen zu lernen. Lass dir diese Frage am besten genauer von deinem Lehrer/deiner Lehrerin von AcapellArt beantworten.
Habe ich die Möglichkeit, unterschiedliche Stilrichtungen lernen?
Als schülerfreundliche Musikschule aus Heidelberg gestalten wir den Unterricht nach deinen Wünschen. Gerne bringen wir dir auch mehrere Musikstile bei.
Kann ich von euch eine Beratung hinsichtlich eines Instrumentkaufs bekommen?
Wir helfen unseren Schülern auch beim Kauf eines Instrumentes.
Mit welchem Zeitfenster muss ich rechnen, bis ich mein Lieblingsinstrument beherrsche?
Dies kommt darauf an, wie schnell du lernst, wieviel Übungsstunden du investierst und welche Ziele du erreichen möchtest.
Wie häufig findet der Unterricht im Idealfall statt?
Wöchentlicher Unterricht ist meist ausreichend. Einige unserer ehrgeizigen Schüler lassen sich auch öfters unterrichten.
Wo findet der Unterricht statt?
In unserem Konzept ist geplant, dass der Unterricht bei unseren Schülern durchgeführt wird. Es gibt teilweise aber auch die Möglichkeit, dass der Unterricht in unseren Räumlichkeiten bzw. bei den Lehrern statt findet. Kontakte uns doch einfach, dann besprechen wir deine Wünsche.

Musikschule in Heidelberg mit individuellem Konzept

Als Musikschule aus Heidelberg mit individuellem Konzept gehen wir auf deine Bedürfnisse ein und passen uns deinem Alltag an. Du bestimmst Ort und Zeit des Unterrichts. Wir unterrichten Kinder, Erwachsene und Senioren.