Musik­produktion Unterricht

Lerne das Produzieren von Musik

Lerne das Produzieren, Aufnehmen und Mixen in guter Atmosphäre auch bei dir Zuhause oder online.

Musikproduktion Unterricht Musikschule AcapellArt

Musikproduktion Unterricht

Unterricht für Musik­produktion

Lerne mit uns die Produktion von Musik

Professionell und mit viel Spaß das Produzieren, Aufnehmen und Mixen lernen? Wir vermitteln dir die nötigen Fähigkeiten und passen unseren Unterricht genau an deine Lernziele an.

Du möchtest deine eigenen Songs aufnehmen, mit dem Computer und Synthesizern elektronische Musik produzieren oder das Mixen von Musikstücken erlernen? Dann sind wir deine richtigen Ansprechpartner. Unsere Lehrer vermitteln dir die wichtigen Kenntnisse, die für deine Ziele notwendig sind. Wir bieten Unterricht für jedes Leistungsniveau an – ob Anfänger oder Fortgeschrittene: Unser Team hilft dir weiter. Profitiere dabei von den Vorteilen des Unterrichts bei Dir Zuhause: Erlerne das Handwerk mit deiner spezifischen Hardware und den Programmen, die auf deinem Computer oder deinem Laptop installiert sind. Außerdem entfallen bei uns die Fahrtwege, du sparst also noch viel Zeit und kannst dich voll auf deine Leidenschaft konzentrieren: Das Produzieren von Musik.

Du hast Interesse an unserem Unterricht und möchtest unsere Lehrer unverbindlich ausprobieren? Dann bieten wir dir mit unserer kostenlosen Probestunde die Chance uns und unseren Musikunterricht kennenzulernen.

Musikproduktion Unterricht Musikschule AcapellArt

Wir passen den Unterricht an deine persönlichen Vorlieben und gewünschten Stilrichtungen an. Lerne mit uns in deinem gewünschten Tempo das Produzieren, Aufnehmen oder Mixen. Durch unsere modernen pädagogischen Lernkonzepte und unsere erfahrene und gut ausbildete Lehrer, unterstützen wir deine Motivation und fördern so das Erreichen deiner Lernziele. Denn für den Erfolg beim Lernen von der Musikproduktion ist die Freude am Unterricht und Experimentieren unerlässlich.

Unterricht für das Produzieren von eigenen Songs

Entdecke spielerisch die Faszination der Musikproduktion im Unterricht von AcapellArt. Dein Lehrer besucht dich in deinem Zuhause, um dir mit deinem eigenen Equipment die Produktion von Songs beizubringen. Ganz ohne Fahrtzeiten und mit einer Ausrichtung auf deine Lernziele.

Benötige ich eigene Ausrüstung?
Ja, du benötigst eigene Hard- und Software. Zum Beispiel einen leistungsfähigen Computer, Monitorboxen und die passende Software wie eine DAW. Wir helfen dir gerne bei der Auswahl.
Wie oft sollte ich das Produzieren, Aufnehmen oder Mixen üben?
Wir empfehlen regelmäßige Übungszeiten, die nicht unbedingt lange sein müssen. Wichtig ist, dass du nahezu täglich ein bisschen übst. Dann stellen sich schon nach kurzer Zeit die ersten Lernerfolge ein.
Muss ich für das Produzieren von Musik Noten lernen?
Das besprichst du mit deinem Lehrer ob du für deine Lernziele Noten erlernen musst. Grundsätzlich kann man auch ohne Noten das Produzieren, Aufnehmen und Mixen von eigenen Songs lernen. Aber vor allem bei der Produktion von Musik sind Notenkenntnisse unter Umständen sehr hilfreich.
Kann ich mehr als nur die Produktion von Musik lernen?
Ja, wir unterstützen dich auch bei der Aufnahme (z.B. für Bands) oder dem Mixen. Zudem können wir dir bei verschiedenen Stilrichtungen Hilfe anbieten.
Bekomme ich Beratung beim Kauf von passender Hard- und Software?
Unsere Lehrer unterstützen dich gerne beim Einkauf von der richtigen Ausrüstung für deine Ziele.
Wie oft sollte der Unterricht stattfinden?
Unser Konzept ist für eine Unterrichtseinheit pro Woche (ausgenommen Feier- und Ferientage) ausgelegt. Aber manche besonders engagierte Schüler belegen auch mehrere Unterrichtseinheiten. Das besprichst du einfach mit deinem Lehrer.

Produzieren von Musik erlernen – auf deine Lernziele angepasst

Jeder Schüler hat unterschiedliche Ziele und Interessen, lernt in seinem Tempo und auf seine Weise. Mit unserem Konzept gehen wir auf die verschiedenen Ansprüche ein und passen unseren Unterricht auf deine Wünsche an.