Klavier­­unterricht

Lerne mit Freude Klavier spielen

Professioneller Klavierunterricht bei AcapellArt – wir vermitteln dir die Freude am Klavier spielen und passen den Unterricht an deine Bedürfnisse an

Klavierunterricht Pianounterricht Musikschule AcapellArt

Klavierunterricht

Professioneller Klavier­unterricht für jedes Niveau

Klavierunterricht bei dir zuhause

Du träumst schon lange davon, Klavier spielen zu lernen oder hattest bereits Unterricht und möchtest gerne wiedereinsteigen? Wir bieten Klavierunterricht für jedes Niveau und unterrichten Kinder, Erwachsene und Senioren. Bei uns findest du den für dich geeigneten Klavierlehrer, bei dem du dich gut aufgehoben fühlst und die Freude am Klavier spielen im Vordergrund steht. Profitiere von den Vorteilen unserer mobilen Musikschule. Der Klavierunterricht findet bei Dir zuhause in entspannter Atmosphäre statt, so dass du keine Fahrtwege in kauf nehmen musst. Die Unterrichtszeiten legst du gemeinsam mit deinem Klavierlehrer fest.

Jeder Schüler hat unterschiedliche Wünsche und lernt auf seine eigene Weise. Daher passen wir unseren Unterrichtsstil so an, dass er zu dir passt. Auch die Auswahl der Stücke und Musikrichtungen bestimmst du mit. Im Klavierunterricht lassen wir deine persönlichen Interessen und deine gewünschte Stilrichtung miteinfließen. Lerne in deinem eigenen Tempo, Klavier zu spielen. Wir setzen moderne pädagogische Lernkonzepte ein, um deinen Erfolg beim Klavierunterricht optimal zu fördern und dich zu motivieren. Denn für den Lernerfolg ist die Freude im Unterricht und beim Üben unerlässlich.

Klavierunterricht Musikschule AcapellArt

Entdecke die Faszination der Musik im mobilen Klavierunterricht bei AcapellArt. Der zu dir passende Lehrer besucht dich in deinem Zuhause, um dir in entspanntem Ambiente Klavier spielen beizubringen. Du hast keinen Aufwand für Fahrtzeiten und erhältst ein individuelles Lernkonzept, um dich für das Klavier spielen zu begeistern.

Individueller Klavierunterricht in entspannter Atmosphäre

Du bist neugierig geworden und möchtest unseren mobilen Klavierunterricht unverbindlich ausprobieren? In einer Probestunde bieten wir Dir die Möglichkeit, einen unserer Klavierlehrer und seinen Unterrichtsstil kennenzulernen!

Benötige ich ein eigenes Klavier?

Sowohl für den Unterricht als auch für regelmäßiges Üben ist ein Klavier oder ein Keyboard erforderlich. Auch die Anmietung eines Instruments ist möglich. Wir stehen dir gerne bei der Auswahl zur Seite.

Wie oft sollte ich Klavier spielen üben?

Wir empfehlen regelmäßige Übungseinheiten. Es macht mehr Sinn, jeden Tag eine Viertelstunde zu üben, anstatt nur ein bis zweimal die Woche eine Stunde am Stück. Anfangs sind 15 Minuten ausreichend, um erste Lernerfolge zu erzielen.

Kann ich Klavier spielen auch ohne Noten lernen?
Dein Klavierlehrer berät dich gerne, zum Beispiel in einer unverbindlichen Probestunde, inwieweit es für deine Ziele sinnvoll ist, Klavier ohne Noten zu lernen.
Kann ich mehr als eine Stilrichtung auf dem Klavier lernen?
Das Klavier ist ein sehr vielseitiges Instrument, da sich nahezu alle Stilrichtungen damit interpretieren lassen. Unsere Lehrer sind sehr flexibel und gehen auf dich ein. Daher kannst du selbstverständlich auch mehrere Stilrichtungen lernen.
Bekomme ich auch Beratung beim Kauf eines Klaviers?
Ja, wir unterstützen dich gerne bei der Anschaffung eines Klaviers oder Keyboards.
Wie lange muss ich Klavier lernen bis ich gut bin?
Das ist abhängig von deinen Zielen und deiner Auffassungsgabe. Mit modernen Unterrichtskonzepten verhelfen wir dir zu regelmäßigen Lernerfolgen. Dein Klavierlehrer kann dir diese Frage jedoch genauer beantworten – lass dich von ihm beraten.
Wie oft sollte der Unterricht stattfinden?
Nach unserem Konzept findet der Klavierunterricht idealerweise einmal pro Woche statt (ausgenommen sind Ferien und Feiertage). Manche unserer Schüler nehmen auch mehrmals pro Woche Klavierstunden. Für die meisten Ziele ist jedoch der wöchentliche Unterricht ausreichend.

Lerne Klavier spielen, wann und wo du möchtest

Du bestimmst, wo der Klavierunterricht stattfinden soll. Auch die Zeiten vereinbarst du mit deinem Lehrer. So kannst du den Klavierunterricht flexibel an dein Leben anpassen.