Akkordeon­unterricht

Mit Freude und nach deinen Wünschen Akkordeon spielen lernen

Akkordeonunterricht mit AcapellArt: Lerne das Spiel auf dem vielfältigen Handzuginstrument
Akkordeonunterricht Musikschule AcapellArt

Akkordeon lernen nach deinen Wünschen

Individueller Akkordeonunterricht in deinem Zuhause

Wir sind die richtige Schule für einen individuellen Akkordeonunterricht, der dir die Freude am Lernen vermitteln kann. Entdecke mit uns die vielen Möglichkeiten des Spielens auf diesem spannenden Instrument und gehe mit uns auf eine musikalische Reise. Wir bieten Unterricht für jedes Niveau an: Ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profis – unser Akkordeonunterricht passt sich deinem Leistungsniveau an und behält jederzeit deine individuellen Wünsche und den Spaß im Auge.
Bei uns kannst du verschiedene Musikrichtungen auf dem Akkordeon lernen. Ob traditionelle Volksmusik oder der Einsatz als Instrument in der Pop- bzw. Rockmusik – das Akkordeon ist ein inzwischen sehr beliebtes Instrument in verschiedenen Stilrichtungen.
Mit unserem Konzept gehen wir auf deine individuellen Ziele und Wünsche ein und ermöglichen dir dadurch einen schnellen und vor allem spaßigen Lernerfolg. Die Lehrer unseres Akkordeonunterrichts stimmen die Lerninhalte auf deine konkreten Wünsche, Anforderungen und Ziele ab. Dein individuelles Lerntempo berücksichtigen wir und tragen somit deutlich zu einer angenehmen Lernatmosphäre bei.

Akkordeonunterricht Musikschule AcapellArt
Lernen funktioniert einfach viel besser, wenn die Schüler Spaß haben und dadurch motiviert bleiben. Den sprichwörtlichen Ton gibst du dabei an: Du bestimmst die Ziele und wir zeigen dir die Möglichkeiten diese zu erreichen.
Bei der Auswahl unserer Akkordeonlehrer achten wir sowohl auf eine gute Ausbildung bzw. lange Erfahrung, aber auch auf die Eignung als Lehrer. Hauptsächlich findet der Unterricht bei dir zuhause statt. Aber bei entsprechenden Voraussetzungen kannst du auch in unserem Räumen bzw. bei den Lehrern den Unterricht in Anspruch nehmen. Melde dich doch einfach bei uns, dann können wir alles besprechen. Wir freuen uns auf dich.

Spaßiger Akkordeon­unterricht, der deine Wünsche berücksichtigt

AcapellArt ist die passende Musikschule für dich, wenn du spaßigen und motivierenden Akkordeonunterricht suchst, der dir mit Freude das Spiel am Akkordeon vermittelt. Durch unser flexibles Konzept können wir den Unterricht an die Ziele der Schüler anpassen.

Benötige ich ein eigenes Akkordeon?
Ja, sowohl für den Unterricht als auch zum Üben benötigst du ein eigenes Instrument. Wir helfen dir gerne bei der Auswahl.
Wie oft sollte ich Akkordeon üben?
Für motivierende Lernerfolge reichen tägliche Übungseinheiten von 15 bis 20 Minuten. Es ist besser täglich ein bisschen zu üben als unregelmäßige, aber dafür lange Übungseinheiten.
Kann ich ohne Noten Akkordeon spielen lernen?
Grundsätzlich ist es auch möglich ohne Noten das Akkordeon zu lernen. Ob das deinen Zielen zuträglich ist, das besprichst du einfach mit uns. Wir helfen dir gerne weiter.
Kann ich mehr als eine Stilrichtung auf dem Akkordeon lernen?
Ja, es ist möglich mehrere Stilrichtungen auf Akkordeon zu lernen.
Erhalte ich Beratung bei der Anschaffung eines Akkordeons?
Wir helfen dir gerne beim Kauf eines passenden Instruments, melde dich einfach bei uns.
Wie lange muss ich lernen, bis ich auf dem Akkordeon gut bin?
Die ersten kleinen Erfolge machen sich schon sehr schnell bemerkbar. Wie lange es jedoch dauert bist du deine Ziele erreicht hast, ist davon abhängig, wie schnell du lernst, wie oft du übst und wie hoch deine Ziele gesteckt sind. Das besprichst du lieber mit deinem Lehrer von AcapellArt.
Wie oft sollte der Akkordeonunterricht stattfinden?
Für die meisten Ziele genügt eine Unterrichtseinheit (z.B. 45 Minuten) pro Woche. Manche unserer besonders engagierten Schüler buchen mehr als nur eine Unterrichtseinheit. Allerdings reicht es meistens aus, nur einmal in der Woche den Unterricht durchzuführen. Gerne helfen wir dir weiter, um das Unterrichtskonzept auf dich persönlich abzustimmen.

Spaßiger Akkordeon­unterricht, der dich motiviert und begeistert.

Die Musikschule AcapellArt bietet dir einen spaßigen und motivierenden Akkordeonunterricht, der deine individuellen Wünsche berücksichtigt. Du möchtest mehr erfahren? Dann kannst du unseren Unterricht am Akkordeon in einer kostenlosen und unverbindlichen Probestunde testen. Wir freuen uns auf dich.