Cello­unterricht

Cello lernen nach deinen Vorlieben und mit viel Spaß

Du interessierst dich dafür, Cello spielen zu lernen? Erhalte jetzt Cellounterricht in angenehmer Atmosphäre mit engagierter Lehrkraft.

Cellounterricht

Cello spielen lernen für alle Alters­gruppen und Niveaus

Cello lernen und Musik erleben

Du hast Interesse daran, selbst Cello spielen zu können? Unsere Cellolehrer sind für dich da. Ob du für dich selbst oder vor Publikum spielen möchtest oder gar eine Musikkarriere anstrebst – der Unterricht wird an deine persönlichen Bedürfnisse und Ziele abgestimmt. Unsere Lehrkräfte passen sich deinem individuellen Lerntempo an. Wir unterrichten Anfänger und Fortgeschrittene in jedem Alter, von Kindern bis zu Senioren. Das früheste Alter, um mit Cello lernen zu beginnen, liegt etwa bei 5 Jahren. Nach oben bestehen keine Grenzen: Auch Erwachsene können mit Cellounterricht beginnen, sogar im hohen Alter.

Die Liebe zur Musik und ein spannender Unterricht, der Spaß macht, stehen bei uns im Vordergrund. Denn nur wer Freude beim Lernen hat, ist auch erfolgreich. Daher gestalten wir den Cellounterricht lebendig und motivierend. Unsere Schüler bestimmen selbst mit, welche Musikstile und Lieder sie lernen möchten. Unsere pädagogisch ausgebildeten Lehrkräfte bringen Geduld mit und sorgen für eine entspannte Atmosphäre.

Cellounterricht

Das Cello (auch Violincello genannt) ist ein Streichinstrument und besteht aus verschiedenen Holzarten. Das Instrument wird im Sitzen gespielt und fasziniert durch seine warme Klangfarbe. Cello spielt vor allem für die Klassik und im Jazz eine wichtige Rolle, ist mittlerweile jedoch auch in der Rock- und Popmusik zu finden.

Cello­unterricht jetzt gratis ausprobieren!

Du spielst mit dem Gedanken, Cello spielen zu lernen? Bei uns hast du die Möglichkeit, eine kostenlose Probestunde zu nehmen und unseren Unterrichtsstil kennenzulernen.

Benötige ich ein eigenes Cello?

Du brauchst ein Cello im Unterricht und für deine Übungseinheiten zuhause. Das Instrument kann auch gemietet sein. Bei der Auswahl ist unbedingt auf die richtige Größe zu achten. Lass dich gerne von uns beraten!

Wie häufig sollte ich auf dem Cello üben?

Wenn du Erfolge beim Cello spielen erzielen möchtest, ist es wichtig, regelmäßig zu üben. Wir empfehlen dir jeden Tag eine Viertelstunde zu üben, anstatt nur ein bis zweimal die Woche eine Stunde. Für den Anfang reichen 15 Minuten aus, um erste Lernerfolge zu erzielen.

Ist Cellounterricht auch ohne Noten lernen möglich?
In dieser Frage kann dich gerne dein Cellolehrer beraten, zum Beispiel in unserer kostenlosen Probestunde.
Kann ich mehr als eine Stilrichtung auf dem Cello lernen?
Das Cello ist ein vielseitiges Instrument und lässt sich auch auf vielen anderen Stilen interpretieren. Wir bieten flexiblen Cellounterricht, der die Wünsche unserer Schüler berücksichtigt. Auch mehrere Stile zu lernen ist möglich.
Erhalte ich Unterstützung, wenn ich ein Cello kaufen möchte?
Gerne stehen wir dir beim Kauf eines Cellos zur Seite.
Wieviel Zeit ist nötig, um gut Cello spielen zu können?
Wie schnell sich Erfolge beim Cello lernen einstellen, kann ganz unterschiedlich sein. Dies hängt zum Beispiel von deiner Auffassungsgabe und von deinem Fleiß beim Üben ab. Sprich das Thema gerne in der Probestunde an.
Wie oft sollte man Cellounterricht nehmen?
Bei uns finden Cellostunden normalerweise einmal wöchentlich statt (Außer an den Ferien oder Feiertagen). Cellounterricht ist auch mehrmals pro Woche möglich. Meist reicht wöchentlicher Unterricht jedoch aus.

Flexibel Cello lernen, gerne auch mit Hausbesuch

Gerne kommt unser Cellolehrer zu dir, wenn du zuhause Cello lernen möchtest. Auch die Zeiten deines Cellounterrichts lassen sich nach deinen Wünschen anpassen.