Musik­schule in Freiburg

Lerne mit AcapellArt dein Lieblingsinstrument

Kreativer Unterricht für Musikliebhaber. Kostenlose Probestunde für dein Lieblingsinstrument!

Musikschule in Heidelberg AcapellArt

Musikschule AcapellArt in Freiburg

Du gibst den Takt an

In unserer Musikschule in Freiburg kannst du deine musikalische Zukunft selbstbestimmt mitgestalten. Ob Anfänger, Wiedereinsteiger oder Fortgeschrittene – die Schüler der Musikschule AcapellArt werden stets dazu ermutigt, ihre Kreativität und ihre Fähigkeiten zu entwickeln. Zum einen dank einer exzellenten Musikausbildung von höchster Qualität. Zum anderen, indem wir sie inspirieren, befähigen und dabei unterstützen, erfolgreich zu sein.

Der Schlüssel zu unserer Philosophie ist das Verständnis, dass jeder Schüler einzigartig ist. Deshalb erwartet dich bei AcapellArt, deiner Musikschule in Freiburg, ein unverwechselbar persönlicher Lernansatz. Das bedeutet, dass der Unterricht auf deine Bedürfnisse und dein Potenzial zugeschnitten ist. Dabei ist jede einzelne Lehrperson ein absoluter Profi auf seinem Gebiet. Aber was noch wichtiger ist: Jede Lehrkraft ist leidenschaftlich an der Kunst des Unterrichtens interessiert. Das bringt mehr Spaß – und zwar auf beiden Seiten. Wenn du den Spaßfaktor und die Qualitäten der Musikschule AcapellArt in Freiburg unverbindlich testen möchtest, kannst du gerne eine kostenlose Probestunde absolvieren. Wir freuen uns auf dich.

Francisco, Diplom-Pianist
Michael, Diplom-Pädagoge

Musikschule Acapellart Francisco

Ein Instrument zu lernen ist eine der größten Freuden im Leben – es kann Menschen verändern. Unser Fachwissen, unsere Begeisterung und unser Verständnis für den Lernprozess sorgen dafür, dass die Motivation für den Unterricht nicht verloren geht. Dass wir bequemen Unterricht zu Hause anbieten, fördert diese Motivation noch zusätzlich. Denn somit entfallen lange Fahrtwege und es bleibt mehr Zeit für dich. Weiterhin haben wir festgestellt, dass die entspannte Atmosphäre in gewohnter Umgebung mehr Spaß und Leistung hervorbringt.

Haben wir dich neugierig gemacht? Wir bieten dir die Möglichkeit, unverbindlich eine Schnupperstunde zu nehmen.

Musikschule in Freiburg – in­di­vi­du­ell, persönlich, un­ver­wech­sel­bar.

Wir sind musikbegeistert und möchten für Musik begeistern. Daher bietet die Musikschule AcapellArt in Freiburg den Service, einen Privatlehrer zu dir nach Hause zu schicken. Für entspanntes Lernen und mehr Spaß.

Brauche ich ein eigenes Instrument?
Ohne ein eigenes Instrument kannst du nicht üben 🙂 Also ja, ein eigenes Instrument ist sehr empfehlenswert.
Wie viel Zeit pro Woche nimmt das Üben zu Hause in Anspruch?
Wir empfehlen dir lieber regelmäßig kleinere Übungseinheiten als seltene größere Einheiten. Zum Beispiel sind täglich 15 Minuten besser als eine Stunde pro Woche.
Kann ich bei auch ohne Noten lernen, ein Instrument zu spielen?
Du benötigst nicht zwingend Notenkenntnisse. Ob Noten bei deinen Zielen notwendig sind, besprichst du besser mit deinem Lehrer von AcapellArt.
Ist es möglich, mehrere Musikstilrichtungen gleichzeitig zu lernen?
Wir gehen individuell auf die Wünsche unserer Schüler*innen ein. Auch mehrere Stile sind möglich und wir helfen dir gerne dabei.
Werde ich beim Kauf eines Instrumentes beraten?
Ja klar, unsere Schüler*innen bekommen selbstverständlich Beratung für ein geeignetes Instrument.
Wie lange dauert es, bis ich das gewünschte Instrument beherrsche?
Das ist von mehreren Faktoren abhängig: Wie schnell lernst du, wieviele Übungseinheiten nimmst du dir vor und vor allem, wie hoch sind deine Ziele. Frage uns am besten in einem persönlichen Gespräch.
Wie viele Stunden pro Woche Unterricht sind empfehlenswert?
Meist reicht eine einmalige Unterrichtseinheit pro Woche vollkommen aus. Manche ehrgeizige Schüler*innen lassen sich auch häufiger unterrichten.
Wo werde ich unterrichtet?
Wir bieten grundsätzlich mehrere Möglichkeiten an: In unseren Räumlichkeiten, bei dir zuhause oder online. Das hängt im Detail aber vom jeweiligen Instrument und dem Standort ab. Was genau an deinem Standort mit dem gewünschten Instrument möglich ist, besprichst du besser mit uns persönlich.

Musikschule in Freiburg – flexibler Unterricht nach deinen Bedürfnissen

Unser flexibles Unterrichtskonzept ermöglicht es dir, frei zu wählen, wann und wo du von uns in Freiburg unterrichtet werden möchtest.